Veganes Poulet Curry Sandwich

Veganes Poulet Curry Sandwich, richtig geil und natürlich aus Pflanzen. Die Inspiration ist mein damaliges Lieblingssandwich aus einer lokalen Bäckerei, welches ich mir in der Schulzeit mit dem letzten Taschengeld in der Mittagspause geholt habe.

Was macht denn Veganes Poulet Curry Sandwich so besonders?

Es ist die Sauce, welche dieses unkomplizierte, schnelle und proteinreiche Mittagessen zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis macht. Sie ist cremig, süsslich, leicht scharf und unabdingbar für Veganes Poulet Curry Sandwich. Die Dosenananas (ja, Dosenananas) balanciert die Schärfe des Curries perfekt aus und gibt genau die passende Süsse.

In nur 15 Minuten, wenn du es sehr gemütlich nimmst 20 Minuten, zauberst du dir ein Veganes Poulet Curry Sandwich das besser schmeckt als das Original. Ich habe schon erlebt, wie sich Gäste ersthaft gefragt haben, ob das Zeug wirklich vegan ist.

Proteine für die Gains

Falls das oben noch nicht klar wurde: Poulet aus Pflanzen hat genau so viel Protein wie sein Pendant aus Tier. Jedes Rezept mit Poulet kann also wirklich problemlos mit dem aus Pflanzen ersetzt werden. Sprich, das Rezept bleibt 1:1 dasselbe. Cool, oder? 🙂 Ich würde sagen du probierst es aus und lässt es dir schmecken.

Leckeres Chicken-Curry Sandwich vegan, Bestes veganes Chicken-Curry Sandwich, Belegtes Chicken-Curry Brot.

Eines ist sicher: Wenn ich die Möglichkeit habe ein schnelles, proteinreiches und unkompliziertes Mittagessen zu zaubern, welches meine Geschmacksansprüche trifft, werde ich das garantiert tun. Und im besten Fall dann irgendwann auch das Rezept dazu aufschreiben.

Lasst uns aber zuerst noch ein wenig über pflanzliche Poulet-Alternativen sprechen. Es gibt mittlerweile in jedem einigermassen grossen Supermarkt ein Regal mit mindestens zwei Sorten Chicken aus Pflanzen.

Welcher Brand eignet sich für Veganes Poulet Curry Sandwich am besten?

Poulet aus Pflanzen gibt es mittlerweile von ganz vielen Brands und bestehen entweder aus Soja, Erbsen, Weizen oder Quorn. Manchmal auch ein Mix davon. Sie stehen ihrem tierischen Äquivalent geschmacklich und auch was die Eiweissmenge angeht in Nichts nach. Die marinierten Optionen haben den Vorteil, dass die Marinade das Poulet schon ordentlich mit Geschmack versehen konnte. Die nicht marinierten brauchen um wirklich gut zu werden eine extra Portion Liebe. Wenn ihr also keine Zeit oder Lust habt Veganes Poulet zu marinieren, greift ungeniert zur vormarinierten Version. Es gibt sogar welche mit Curry-Geschmack. Dieses eignet sich für dieses Rezept besonders gut.

Rezept für Veganes Poulet Curry Sandwich

Besser als jedes Curry-Sandwich, dass du jemals gegessen hast!

Schwierigkeit

Leicht

Vorbereitungszeit

10 Minuten

Kochen

10 Minuten

Portionen

2 Sandwiches

Zutaten

Für zwei grosse Vegane Poulet Curry Sandwiches brauchst du:

  • 200 g veganes Poulet (deine Lieblingsmarke)
  • 2 Parisette / Baguette oder Brot eurer Wahl
  • Salatblätter (optional)

Poulet-Marinade:

  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • ½ TL Pfeffer
  • 1.5 EL Curry Madras (falls ihr ein anderes Curry Pulver nehmt, fügt noch Salz hinzu)

Sauce:

  • 2 EL vegane Mayo
  • 2.5 EL veganer Sauerrahm
  • 2 TL Curry Madras
  • 2 Scheiben Ananas aus der Dose (passt richtig gut ins Sandwich, vertraut mir)
  • 2 EL Ananassaft aus derselben Dose

Anleitung

  1. «Poulet» je nach Grösse der Chunks in mundgerechte Stücke reissen oder schneiden und mit Olivenöl, Knoblauchpulver, Pfeffer und Curry Madras marinieren. 5 Minuten stehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Mayo, den Sauerrahm und die in kleinen Stücke geschnittene Ananas mit dem Curry Pulver und dem Anananssaft vermischen.
  3. Mariniertes Poulet in wenig Öl knusprig braten. Ca. 8 Minuten, gelegentlich wenden.
  4. Das gebratene «Poulet» vom Herd nehmen und etwas auskühlen lassen. Danach mit der Sauce mischen.
  5. Brot aufschneiden (je nachdem vorher aufbacken), auf beiden Seiten mit dem veganen Sauerrahm bestreichen. Mit Salatblatt belegen, Poulet – Curry Mischung draufgeben und fertig.

Notizen

  • Curry Madras ist eine Curry Mischung die unter anderem auch Salz enthält. Wenn ihr gelbes Curry Pulver nehmt, fügt ordentlich Salz hinzu. Immer wieder abschmecken.
Veganes Poulet Curry Sandwich, Baguette

Veganes Poulet Curry Sandwich

Wenn du dran denkst und vor dem Reinhauen ein Foto machst, freue ich mich riesig, wenn du es in deiner Instagram Story teilst und mich unter @theveganitos markierst. 🙂 Und das Rezept darf sehr gerne mit einer/ einem Poulet Fan aus deinem Bekannten- oder Freundeskreis geteilt werden. <3

Hunger auf mehr Veganer Sandwiches? Hier findest du ein paar Inspirationen.

Alessia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr TheVeganitos Content gibt es auf Instagram.

Jetzt vorbeischauen
usercloseclock-oarrow-circle-o-downarrow-upchevron-downfacebook-squarebell-opinterestellipsis-vinstagramlong-arrow-leftlong-arrow-righthourglass-3magnifiercross